Über uns

Am 13. Juli 2015 wurde der Förderverein zur Unterstützung der Abteilung Radsport der SKV Mörfelden ins Leben gerufen. Nach Durchlaufen der behördlichen Formalitäten erfolgte am 18. Februar die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht Darmstadt und am 10. März 2016 durch das Finanzamt Groß-Gerau die Gemeinnützigkeit des e.V. bestätigt.

Dies war der Startschuss für den Förderverein der SKV Mörfelden Abteilung Radsport e.V. seine Aktivitäten zu starten.

Er hat sich in seiner Satzung die Förderung des Radsports in Mörfelden zur Aufgabe gemacht und trägt durch sein Engagement zur Aufrechterhaltung des Sportbetriebs sowie der Förderung der Jugend bei. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Materialbeschaffung über finanzielle Unterstützung von Trainingslagern und Wettkämpfen bis hin zur Förderung von Aus- und Weiterbildung der Trainer.